Montag, 6. Oktober 2014

Immer was los!

Späht aber doch gibt es von mir an dieser Stellen einen kurzen, knackigen Rückblick auf die vergangene Woche.
Die ersten Tage dieser Woche verbrachte ich fast ausschließlich auf der Uni, denn der Erwerb neues Wissens sollte nicht zu kurz kommen. Aber nicht nur während des Tages, nein,  auch nächtens war ich am Campus anzutreffen. All jene die mich besser kennen werden sich hier leicht wundern. So viel des Lernens? Natürlich nicht! 
Von Montag bis Donnerstag fand das 60. Jubiläum der Uni statt, was natürlich von alle Studenten täglich nach der Uni bis in die Morgenstunden gefeiert wurde.
Überall auf dem Unigelände waren Zelte und Stände der verschiedenen Studienrichtungen zu finden. Mal wurde dies, mal wurde jenes angeboten - jedenfalls kamen Speis und Trank nicht zu kurz. Aber macht euch doch selber ein Bild davon...

 























Freitags lies ich mich mir von einer Ortskundigen mir noch unbekannten Ecken in Seoul zeigen. Mittlerweile habe ich nun eine grobe Übersicht über die Stadt und kenne auch den Namen  einen oder anderen Gegend.
Außerdem war Freitag auch ein Feiertag - Tag zu Ehren König Sejong (der Erfinder des aktuellen Alphabets).


Samstag war wieder Seoul an der Reihe! Am Han-Gang sah ich mir gemeinsam Austauschstudeten und mit einer weiteren Million Menschen das Han Feuerwerk an.
Für eineinhalb Stunden wurde die Nacht über dem Fluss durch Pyrotechnik aus verschiedenen Ländern erhellt. Danach machte ich noch einen kurzen Abstecher nach Itaewon.




























Sonntags stand Regeneration sowie Hausaufgaben auf der ToDo-Liste.
Da Sonntags zu viel getrödelt wurde, erledigte ich in der Nacht auf Montag Hausaufgaben und verfassen des Blogs - Motivationsproblem bis daraus ein Zeitproblem wird :D
Durch ein Telefonat mit Franz wurde ich über aktuelles aus der Heimat informiert.

Da in sechs Stunden jemand auf den Aufrauf "Hopoa" jemand mit "Neeeeeee / Jeeeeeeeeee" oder einfach nur "ähhhhhhhh" antworten muss - richtig, das bin ich -  überwinde ich jetzt die 80 cm Fußweg vom Schreibtisch zum Bett und zähle ein paar Schäfchen.

Wünsche allen einen guten Start in die kommende Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen